Sie sind hier

  1. Start
  2. Über uns

Über uns

Foto Bündnisrat 2012 in Frankfurt am Main

Vision Statement des Aktionsbündnis gegen AIDS

Aktionsbündnis gegen AIDS – eine Welt ohne Aids und ein Leben in Würde für alle Menschen.

Mission Statement des Aktionsbündnis gegen AIDS

Das Aktionsbündnis gegen AIDS setzt sich für das Menschenrecht auf Gesundheit für alle ein. Wir wenden uns insbesondere gegen jegliche Diskriminierung von Menschen, die mit HIV leben oder besonders gefährdet sind. Solidarität und Gerechtigkeit bilden die Grundlage unseres Handelns.

Im Bündnis engagieren sich Menschen und Organisationen gemeinsam für den Zugang zu HIV-Prävention, Behandlung, Betreuung und Pflege für alle Menschen. Wir setzen uns dafür ein, dass Deutschland und Europa einen fairen Beitrag für ein Ende von Aids weltweit leisten. Dafür müssen Gesundheitssysteme global gestärkt und der Zugang zu Medikamenten nachhaltig gesichert werden. Denn: Leben ist ein Menschenrecht.

Jahresberichte

Unser Jahresberichte bieten spannende Einblicke in die vergangenen und ereignisreichen Jahre.

Kontakt- und weitere Daten sowie Datenschutzbestimmungen

finden Sie im Impressum.

Aktionsbündnis gegen AIDS, 2019