Sie sind hier

  1. Start
  2. Materialien
  3. Mediathek
  4. IM FOKUS - Vulnerable...

IM FOKUS - Vulnerable Gruppen in den Mittelpunkt!

Covid-19, Menschenrechte, was wir aus den Erfahrungen der HIV-Arbeit lernen können!

Mit welchen Maßnahmen können wir die Corona-Krise überwinden, Folgen begrenzen oder knappe Ressourcen effizient nutzen? Täg-lich erleben wir zu diesen Fragen Unsicherheiten und Widersprüche bei Wissenschaftler*innen, Gesundheitsexpert*innen, Politiker-*innen und in der Gesellschaft. Wir alle müssen uns um einen brei-ten Konsens zur Überwindung der globalen COVID-19 Pandemie bemühen. Mit unseren Publikationen IM FOKUS wollen wir Diskus-sionen anregen und Meinungsbildung fördern: Wir schreiben vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen aus der HIV-Arbeit. Es geht uns nicht darum COVID-19 mit HIV gleichzusetzen, sondern um eine Diskussion der Frage, welche Erfahrungen aus der HIV-Arbeit für die Auseinandersetzung mit COVID-19 hilfreich sein könnten. Wir wollen keine wissenschaftlichen Abhandlungen ersetzen, noch können wir den derzeitigen Wissensstand umfassend und abschließend darstellen.

IM FOKUS - Vulnerable Gruppen in den Mittelpunkt! (Online Version)IM FOKUS - Vulnerable Gruppen in den Mittelpunkt! (Druckversion)

Aktionsbündnis gegen AIDS, 2020