Sie sind hier

  1. Start
  2. Aktuelles
  3. Konferenzdokumentation

Konferenzdokumentation

Aufzeichnungen der Konferenz "get back on track" vom 08.09. 2022 online

Schulze - Alexej Stoljarov

Die Videoaufzeichnungen unserer gemeinsamen Konferenz sind nun online. Wir bedanken uns bei unseren Partner*innen, den Panelist*innen, den Moderator*innen und allen anderen Involvierten, die zu dem Erfolg der Konferenz beigetragen haben. Herzlichen Dank auch an unseren Mann hinter der Kamera, Alexej Stoljarov, der in mühsamer Kleinarbeit die Videosequenzen zusammengestellt hat.

Das zuerst gelistete Video stammt aus der Pressekonferenz, die kurz vor der eigentlichen Konferenz strattgefunden hat. In dem gezeigten Ausschnitt gibt Bundesminsterin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Frau Svenja Schulze, den deutschen Pledge in der Höhe von 1,3 Milliarden Euro bekannt. Es hat uns gefreut, dass die Bundesminsterin unsere Konferenz für die Bekanntgabe des Pledges nutzte. Die 1,3 Miiliarden stellen einen großen Schritt in Richtung der Fair Share Anteils in der Höhe von 1,8 Milliarden Euro dar, ein Ergebnis, das ohne den öffentlichen Druck nie erreicht worden wäre. Unser Dank gilt allen Aktiven und Organisationen, die dazu beigetragen haben, sowie den Parlamentarier*innen im Bundestag und den Mitarbeiter*innen im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit, die das Ergebnis möglich gemacht haben! Das Video von der Plenarveranstaltung beinhaltetet auch die Grußbotschaft von WHO Direktor Tedros Adhanom Ghebreyesus, bei dem wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Übernahme der Schirrmherrschaft unserer gemeinsamen Konferenz bedanken.  Nach der Aufzeichnung der Plenarveranstaltung folgen die Videos den drei darauffolgenden Sessions zu: Ending AIDS, Ending Tuberkulose und Ending Malaria .

Aktionsbündnis gegen AIDS, 2022