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Referent_in für Gremienarbeit gesucht

Wir suchen schnellstmöglich eine/n Referent_in für Gremienarbeit für 80% der wöchentlichen Arbeitszeit im Bündnisbüro Berlin. Bewerbungsfrist ist der 28.07.2017.

Aufgabenbeschreibung

Gremienarbeit

  • Planung, Koordination und Organisation von Gremien, Fachkreisen und Arbeitsgruppen
  • Erstellung von TO und Bereitstellung von Vorlagen, Verwaltung der Protokolle, Führung der Beschluss Datei
  • Betreuung des Fachkreis Ethik und Theologie

Projektverwaltung

  • Erstellung zuwendungsfähiger Konzeptionen und Anträge
  • Koordination und Erstellung der Tätigkeitsberichte für die Zuwendungsgeber und dem Jahresbericht
  • Mittelaquise für zusätzliche Veranstaltungen/ Projekte

Mitträgerverwaltung

  • Mitträgerverwaltung
  • Mitträger-Korrespondenz (e-Mail, Telefon)
  • Pflege der Adressen- und Mailingverteiler

Öffentlichkeitsarbeit/ Advocacyarbeit/ Veranstaltungsmanagement

  • Inhaltliche Betreuung und Erstellung der informiert
  • Inhaltliche Betreuung des Bereiches soziale Medien
  • Planung, Koordination und Durchführung der Beteiligung des Aga im Rahmen des Katholikentages und des evangelischen Kirchentages, inkl. inhaltlicher Konzeption
  • Planung, Koordination und Organisation der Nacht der Solidarität 
  • Planung, Koordination und Organisation politischer Fachveranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit für Projekte im Aufgabenbereich
  • Planung und Redaktion von relevanten Publikationen
  • Angebotseinholung und Begleitung von PR Aufträgen und Produkten (Publikationen, Prints, Give-Aways) und Korrespondenz mit Dienstleistern
  • Anbahnung und Durchführung von Lobbygesprächen
  • Initiierung, Mitgestaltung und Umsetzung von Lobbyaktivitäten in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern

Anforderungsprofil

  • abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Fachbereich
  • Arbeitserfahrung in der Gremienorganisation
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse entwicklungspolitischer Fragestellungen im Themengebiet HIV und Aids in benachteiligten Ländern und/oder Globale Gesundheit
  • EDV Kenntnisse
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Flexibilität, Kreativität und Fähigkeit im Team zu arbeiten
  • Bereitschaft zu Reisen
  • Fähigkeit gezielt auf knappe Fristen hinzuarbeiten
  • Belastbarkeit

Von Vorteil:

  • Erfahrung in der Arbeit in Netzwerken
  • Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit und/oder politischer Interessenvertretung

Wir freuen uns auf eine/n flexible/n, kreative/n und belastbare/n Kollegen/in für unser kleines Team. Die Tätigkeit im Aktionsbündnis gegen AIDS bietet interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und vielfältige Kontakte. Arbeitsort ist Berlin. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVÖD Bund Entgeltgruppe 10. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse), die Sie bitte per E-Mail (alle Dokumente in einem PDF)  bis zum 28.07.2017 an urban@aids-kampagne.de schicken.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Sylvia Urban unter urban@aids-kampagne.de

Aktionsbündnis gegen AIDS, 2017